Am 27.04.2023 fand der Brandenburger Zukunftstag statt.

Zwei Schüler vom Philipp-Melanchthon-Gymnasium Herzberg (Herzberg) und Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda nahmen die Gelegenheit wahr, um in unseren Alltag hineinzuschnuppern.

Um 9 Uhr starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Vorstellungsrunde. Bei einem Rundgang durch unsere Räume konnten sich die Schüler an jedem Arbeitsplatz einen Einblick in die anfallenden Arbeitsaufgaben verschaffen. In unserer Prüf-Area gab es dann einige stromstarke Erkenntnisse zu sammeln. Zum Abschluss war ihr Geschick bei kleinen praktischen Aufgaben gefragt.

Beide Schüler zeigten sich sehr interessiert. Vielleicht konnten wir mit diesem Tag Lust auf ein Duales Studium Elektrotechnik/Elektrische Energietechnik (EET) wecken und für die Zukunft neue Mitarbeiter gewinnen.